Home Julia Rastelli Einzelsitzungen Veranstaltungstermine Verein Heilkräuter Gedanken Kontakt Impressum Links
 

     

  PLANT SPIRIT MEDICINE

        WORKSHOPS

      Mit Dr. rer. nat. Julia Rastelli

       

the active ingredient of Plant Spirit Medicine is friendship“  Eliot Cowen


 
 

 

In Plant Spirit Medicine lernen wir von den Pflanzen!

Entscheidend sind daher die Beziehung und der Dialog mit den Pflanzen über Körper und Geist (Spirit), und nicht die chemische Zusammensetzung der Pflanze. Im Vordergrund steht die direkte Wahrnehmung der Pflanzen(wirkweise) mit allen Sinnen, um das wahre Wesen der Pflanze kennenzulernen, anstatt „Auswendiglernen“ von Fakten aus dem Kräuterbuch!

 

Plant Spirit Medicine bedeutet also, dass wir uns nicht nur theoretisches Wissen über Heilpflanzen aneignen, sondern

  • mit den Pflanzen direkt in Beziehung treten - mit allen Sinnen und auf geistig-seelischer Ebene
  • uns mit unserer ureigenen Körperweisheit und Intuition verbinden
  • uns von den Pflanzen berühren und lehren lassen
  • selbst erkennen lernen, wann wir welches Heilkraut am besten einnehmen
  • und die Wirkkraft der Pflanzen selbst erspüren üben
Mehr zu Plant Spirit Medicine.

Workshop-Inhalte:

Wir lernen heimische Wildkräuter und deren Anwendungen kennen.

Wir begegnen Heilpflanzen in der Natur, lassen uns von ihnen rufen, nehmen sie mit allen Sinnen wahr, und lassen uns von ihnen berühren.

Wir lernen die Pflanzen auf ethisch-respektvolle Weise zu ernten, bereiten Tees und verkosten diese auf bewußte und achtsame Weise.

Wir üben eine liebevolle und achtsame Wahrnehmung unseres Körperempfindens, um die Wirkung der Heilpflanzen in uns selbst erspüren zu lernen.

Wir lauschen in meditativer Weise in unser Inneres.

Wir üben unseren eigenen Körper und unser eigenes Empfinden samt Gefühlen bewusster wahrzunehmen, um eventuelle Störfaktoren und Krankheiten schneller zu erkennen und vorzubeugen.

Wir verbinden theoretisches Fachwissen der Heilkräuterkunde mit dem intuitiven Wissen, welches sich uns in der direkten Interaktion mit den Pflanzen eröffnet.

Durch die bewußte und sinnliche (mithilfer aller Sinne) Interaktion mit Heilpflanzen verstärken wir unsere eigene Präsenz und unsere Achtsamkeit für das, was ist. Wir kommen im Hier und Jetzt an.

 

Workshop-Termine:

 

Abend-Workshops:

 

Donnerstag, 20. Juni von 18 bis ca. 21 Uhr

Beitrag: €35,-

 

Donnerstag, 18. Juli von 18 bis ca. 21 Uhr

Beitrag: €35,-

 


Kräutertees und -präparate zum Verkosten werden zur Verfügung gestellt!

Die Seminare finden in Kleingruppen von maximal 10 Personen statt.

Die Workshops finden in der Friedhofstrasse 27, 2351 Wiener Neudorf, statt! (Öffentlich gut erreichbar mit der Lokalbahn Wien-Baden, Haltestelle Wiener Neudorf!)

Anmeldung erforderlich unter Tel.:0670/6012922 oder Email